09.03.2010

Sommerakademie für Studierende an der AKNZ

Aus- und Fortbildung: Vom 19. - 31.7. findet an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) die zweite Sommerakademie statt. Hiermit spricht die AKNZ Studentinnen und Studenten aller Studienrichtungen an, die sich mit dem Bevölkerungsschutz beschäftigen und die einen Überblick über dessen gesamtes Spektrum gewinnen möchten. Neben der Vermittlung der Theorie steht vor allem die praktische Erfahrung im Mittelpunkt.

Das Angebot ist in vier Module aufgeteilt, die einzeln besucht werden können (Grundlagen des Bevölkerungsschutzes, Grundlagen der Führung, Krisenkommunikation und Auslandseinsätze). Jedes Modul wird mit einer Stabsrahmenübung abgeschlossen.

Die Teilnahme an der Sommerakademie ist kostenfrei (einschließlich Unterbringung und Verpflegung). Bewerbungsschluss ist der 24.05.2010.

Mehr Infos: AKNZ-Homepage, AKNZ Jahresprogramm (S. 260)

2 Kommentare:

  1. Phillipp Müller09.03.10, 10:13

    Moin!

    Ich war im letzten Jahr bei der Veranstaltung und kann nur jedem, der die Möglichkeit hat empfehlen dort teilzunehmen.

    Super Dozenten, tolle Stimmung, viel networking...

    Gruß Phillipp

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Philipp, für den Tipp! Das ist bestimmt hilfreich für die Leser.

    AntwortenLöschen