27.03.2010

Philipp Wolf neuer Blog-Editor für Wassergefahren

Philipp WolfVermischtes: Der KatMedBevSchtz-Blog hat einen neuen Editor: Ab sofort verstärkt Philipp Wolf das Blog-Team und übernimmt die Verantwortung für den neu gegründeten Bereich Wassergefahren (Wasserrettung, Hochwasserschutz und sonstige hydrologische Gefahren).

Philipp ist Praxisanleiter Rettungsdienst, Lehrrettungstaucher, Einsatzleiter Wasserrettung, studiert aktuell Humanmedizin an der Uni Regensburg und ist ehrenamtlich bei der Wasserwacht Bayern engagiert.

Da der Blog mit Philipp nun weitreichende Expertise zum nicht-medizinischen Management von Wassergefahren vorweisen kann erweitern wir die Thematik des Blogs, was sich auch im Namen niederschlagen soll: Künftig heißt er "Katastrophenmedizin und Bevölkerungsschutz Blog".

Ich heiße Philipp recht herzlich im KatMedBevSchtz-Blog willkommen und freue mich auf seine Beiträge!

4 Kommentare:

  1. Hallo liebes Kat-med Team!
    Danke für die vielen Beiträge.
    Die Wasserrettung als Ergänzung finde ich prima.
    Weiter So!! Schnuffi99

    AntwortenLöschen
  2. Schnuffi99 - damit ist ja alles klar ...:-)

    AntwortenLöschen
  3. Also eigentlich sollte ja schnuffi99 als LNA und Wasserwachtsarzt auch diesen Tteil medizinisch mitbetreuen.
    Ansonsten sollte er sich WW Technisch mal weiterbilden, durch den Philipp har er ja die möglichkeit in unmittelbarer Nähe

    AntwortenLöschen
  4. also eigentlich...
    wär ja der hubadokta der beste mann für diesen job! wer bei nacht und dunkelheit mit 320 PS Richtung Wörth ablegt, der hat die volle Qualifikation :-)

    AntwortenLöschen