06.02.2010

Mitigation Journal (Podcast)

Medien-Tipp: Mitigation Journal - The All Hazards Podcast ist ein Podcast in englischer Sprache rund um die Gefahrenabwehr. Behandelt werden u.a. Themen aus Feuerwehr, Rettungsdienst, öffentlichem Gesundheitswesen und Terrorabwehr.

Autor ist Rick Russotti, Feuerwehrmann aus Rochester, NY. Er greift aktuelle Ereignisse und Themen rund um die nicht-polizeiliche Gefahrenabwehr auf. Er spart dabei nicht mit mahnenden Worten um unser aller Bewusstsein für Gefahrenlagen zu schärfen. Der Podcast erscheint etwa wöchentlich und dauert jeweils 30 - 40 min.

Rick betreibt außerdem einen blog (mitigationjournal.blogspot.com) und eine eigene Homepage (www.mitigationjournal.com).

Insgesamt ein kurzweiliger Podcast mit interessanten Anregungen, allerdings auf Englisch (gut um den eigenen Fachwortschatz ein wenig zu erweitern, schränkt aber andererseits den Hörerkreis etwas ein). Hört doch mal rein!

Autor: Rick Russotti
Titel: Mitigation Journal - The All Hazards Podcast
Medien-Art: Podcast
URL: http://www.mitigationjournal.libsyn.com oder über iTunes
Erscheinungsdatum: laufend
Preis: kostenlos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen