15.05.2011

Neuer Internet-Auftritt des BBK

Nachricht: Unter der bekannten Adresse www.bbk.bund.de hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) die überarbeitete Internetseite frei geschaltet. Neu auf der Startseite ist ein direkter Zielgruppeneinstieg.

Das jetzt neu auf der Website angebotene Glossar definiert und erklärt Fachbegriffe aus dem Bevölkerungsschutz. Der neue Bereich „Aktuelles und Presse“ bietet einen verbesserten Service für Medienvertreter. In der Mediathek stehen druckfähiges Bildmaterial und Filme zum Herunterladen bereit.

„Mit dem neuen Internetauftritt ist es gelungen, unsere Bevölkerungsschutzinformationen noch kompakter und benutzerfreundlicher anzubieten.“, sagte BBK-Präsident Christoph Unger. 2005 ist www.bbk.bund.de online gegangen. Mit der Überarbeitung wurde die Internetseite an die gewachsenen Bedürfnisse der Internetnutzer angepasst.

Quelle / weiterführende Informationen:
- www.bbk.bund.de

Verwandte Artikel:
- Thomas Mitschke neuer Leiter der AKNZ (05.02.2011)
- Alle Beiträge der Rubrik Nachricht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen