27.11.2010

Bevölkerungsschutz-Magazin: Panik in Menschenmengen

Medien-Tipp: Panik in großen Menschenansammlungen kann desaströse Folgen haben. Dies wurde uns nicht zuletzt durch die Vorkommnisse während der Loveparade in Duisburg oder beim Wasserfest in Phnom Penh wieder vor Augen geführt. Mit dem Thema Panikforschung beschäftigt sich nun ein Beitrag in der jüngsten Ausgabe des Bevölkerungsschutz-Magazins.

Weitere Themen der Ausgabe sind:
•CBRN-Aktionsplan der EU
•Deutschland ist gut vorbereitet
•Das BiGRUDI Projekt – schnelle BT-Diagnostik für unterwegs?
•Da lieg was in der Luft
•Krisenmanagement in NRW
•Netzwerke für den erfolgreichen Bevölkerungsschutz

Hier geht's zur Ausgabe 04/2010 des Magazins Bevölkerungsschutz.

Das Bevölkerungsschutz-Magazin wird vier mal im Jahr vom BBK herausgegeben und kann kostenfrei über das Internet bezogen werden. Frühere Ausgaben können über das Archiv eingesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen